Komm mit auf eine kleine Gedankenreise
Welchen Traum, den du vielleicht als Kind schon hattest, hast du aufgegeben oder gar nicht erst verfolgt?
Vielleicht ist es auch ein Wunsch, der erst in der letzten Zeit entstanden ist, den du selbst oder irgendwie auch alle anderen einfach nicht für möglich halten?
“Sei doch nicht so naiv". “Das wird niemals klappen”. “Mach lieber was solides”. So oder so ähnlich werden deine Träume kommentiert. Wohin führt das? Du lässt aus Angst vor dem Scheitern, aus Angst vor Ablehnung, aus Angst abgestempelt zu werden, davon los.
Was wäre, wenn es gar nicht darum geht, zu wissen wie es möglich ist? Was wäre, wenn du sicher bist, egal wie du dich entscheidest und egal, wie das Leben am Ende spielt?
Und vielleicht bekommt damit auch die Aussage, es geht nicht um das Ziel, sondern um den Weg noch einmal eine ganz neue Bedeutung?! Irgendwie geht es gar nicht um den Traum und irgendwie doch…
Stell dir vor, du bist wieder Kind… Wie begegnet diese junge Version, dieses fröhliche, neugierige und offene Mädchen diesem Traum? Nimm sie an die Hand und lass dich von ihr ein Stück führen. Lass dich von ihrer Neugier und Unvoreingenommenheit anstecken und schau welche Träume noch im Untergrund schlummern. Das Wie ist nicht unsere vorderste Aufgabe. Vielmehr geht es darum, Träume und großen Visionen wieder Platz zu machen. Auch wenn du keinen blassen Schimmer hast, wie es Realität werden soll, schreib es nicht schon ab, bevor du überhaupt den ersten Schritt gemacht hast.
Wenn du es dir erträumen kannst, dann ist es möglich.
Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch erreichen.
Lass dich nicht abbringen von anderen, für die etwas nicht möglich ist. Es ist ihre Wahrnehmung der Welt. Lass dich nicht stoppen von deinen eigenen Gedanken, die dich vielleicht zweifeln lassen und in Sicherheit wissen wollen. Hör nicht auf, nur weil du es vielleicht noch nicht oft genug gemacht hast. Um etwas zu können, braucht es Übung.
Wenn du dir etwas sehnlichst wünscht, tue alles dafür, es zu realisieren. Für dich! Es ist dein Leben. Und wenn dir gerade etwas überhaupt nicht gut tut, dann steck deine Energie darein dir in den buntesten Bildern auszumalen, wie es anstelle dessen sein könnte. Was wünscht du dir vielleicht insgeheim? Und wenn du es einfach noch nicht klar siehst, weil du noch zu sehr in der aktuellen Situation steckst, geh trotzdem los. Auf dem Weg entstehen Wunder. Make it happen.
Lass uns mal wieder an Wunder glauben und dem Leben auch eine Chance geben uns zu überraschen und uns vor allem in diese Reise zu verlieben.
Und wenn du merkst, dass das schon echt schön wäre, doch irgendwie kriegst du den Dreh nicht? Dann lass uns da zusammen hinschauen und uns auf eine WUNDERbare Reise machen. Buch dir jetzt deinen Next Step Call!