Was ist dein nächster kleiner oder großer Schritt?
Manchmal verbringen wir so viel Zeit und Energie damit zu entscheiden, was der nächste Schritt ist. Wie komme ich möglichst umgehend an mein Ziel? Doch geht es wirklich darum? Möglichst schnell und effizient irgendwo anzukommen?
Wie wäre es, wenn es vielmehr um den Weg geht und darum einfach nur einen Schritt nach dem nächsten zu gehen? Vielleicht sind es sogar genau diese Schritte, die uns formen, die uns wachsen lassen und die unser Leben bereichern?!
Und selbst wenn du gerade ein konkretes Ziel vor Augen hast, kommt man in den wenigsten Fällen in einem Sprung über einen Fluss. Du musst nicht jeden kleinen Stein beim Überqueren mitnehmen, doch geht es auch nicht ganz ohne. Klar du kannst dich möglicherweise auch entscheiden zu schwimmen oder nach einer Brücke suchen, doch braucht das auch wieder Zeit und Energie.
Gerade erst gestern kamen wir im Coaching drauf, dass es manchmal einfach darum geht, es zu tun. Ganz Mel Robbins like: 5. 4. 3. 2. 1. GO. Erst einmal starten, um dann in dieser neuen Energie zu justieren. Denn dann hinterfragen und optimieren wir nicht alles ständig, sondern geben dem Leben auch die Chance, dass es uns mit den richtigen Steinen unterstützt.
Natürlich wie immer niemals als entweder oder gedacht, sondern vielmehr als eine Wahlmöglichkeit unter vielen. Aber vielleicht ist es gerade etwas, was dir gut tun könnte. Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen. 😉
Kommentar schreiben