Über mich

Ein paar persönliche Worte zu mir und zum Mental Coaching

Ein herzliches Hallo und schön, dass du da bist. Ich heiße Maureen und arbeite als Life Coach. Ich unterstütze dich dabei, wenn du dir ein glückliches und erfülltes Leben erschaffen möchtest,

 

Denn ist es nicht genau das, worum es geht auf dieser Welt? Was bringt es vordergründig alles zu haben, wenn es dir hinter den Kulissen überhaupt nicht gut geht? Welchen Sinn hat es ein Leben zu leben, was eigentlich nicht den eigenen Vorstellungen und Erwartungen entspricht? Was bringt es etwas zu tun, was uns nicht glücklich macht? Egal, ob es berufliche Themen sind, die dich gerade herumtreiben oder private Themen im Bereich Familie, Freundeskreis, Gesundheit oder ähnliches. Wenn du dein Leben in die Hand nehmen und deine Lebensgestaltung aktiv fördern möchtest, dann bist du bei mir genau richtig.

 

Das erhältst du bei mir

Die wahrscheinlich beeindruckenste Methode, die ich nutze, ist das Pferdegestützte Coaching. Es ist ein Mental Coaching der ganz besonderen Art. Die Arbeit an deinen Themen gemeinsam mit den Pferden, ist jedes Mal wieder faszinierend.

 

Neben dem Pferdegestützten Coaching biete ich dir aber auch weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit an. Lies hier mehr darüber oder buche dir direkt deinen kostenfreien und unverbindlichen Beratungscall. Hier finden wir im persönlichen Gespräch gemeinsam heraus, wie ich dich im Bereich des Life- und Mental Coaching bestmöglich unterstützen kann.

 

Darum tue ich, was ich tue

Ich glaube an eine Welt, die friedvoll, offen und voller Verbundheit ist. Eine Welt, in der es keine Kriege gibt und sich Menschen und Tiere nicht gegenseitig verletzen und ausgrenzen. Eine Welt, in der jeder für sich Frieden und ein mindful.home (hierzu habe ich übrigens einen eigenen Blog ins Leben gerufen) findet. Und das Schöne ist, es beginnt bei dir. D.h. du handelst in deinem Wirkungskreis so, wie du es dir von anderen wünscht und erschaffst dir Schritt für Schritt dein Traumleben. Wir haben schließlich nur dieses eine Leben hier. Zumindest auf dieser Welt, hier und jetzt. Also lasst uns doch alle ein bisschen dafür tun, um mehr Glück und Liebe in die Welt zu bringen. 

 

Ein Einblick in mein Leben

Seit meiner Kindheit darf ich mit Tieren leben. Meine Stute Magic hat mir mein Großvater geschenkt. Inzwischen begleitet sie mich 19 Jahre lang. Und seit knapp 4 Jahren ist C´est Magie (aka Maggi und Tochter von Magic) ebenfalls Teil der Familie. Hunde gehören ebenfalls schon gefühlt immer zu unserem Leben. Mit Enna unserer Labradordame ist vor 4 Jahren ein weiterer Sonnenschein bei uns eingezogen. Und eines ist sicher: Ohne die Tiere, würde ich heute nicht hier stehen. Sie geben mir einfach so unendlich viel Kraft, Lebensfreude und zugleich Klarheit und Ruhe.

 

Mal ein kurzer Blick zurück: Mit Abschluss des Abiturs und dem direkt anschließenden BWL-Studium habe ich sehr zielstrebig mein Leben verfolgt und bin quasi rund um die Uhr aktiv gewesen. So habe ich erfolgreich in Regelstudienzeit mein Studium abgeschlossen, parallel eine Studentische Unternehmensberatung gegründet, bin direkt so wie ich es mir vorgestellt habe in eine Festanstellung in einer Unternehmensberatung gewechselt, habe mich ehrenamtlich in einem Vereinsvorstand engagiert, mich kontinuierlich weiter gebildet, Freunde und Familie noch nach Feierabend unterstützt, in Hochzeiten bis zu drei Pferde täglich geritten, ach und Fitness, gesunde Ernährung und ein sauberere Haushalt und eine schön eingerichtete Wohnung waren ja auch noch wichtig. Ja genau - Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das die ganzen Jahre durchgehalten habe. Naja fast - eines ist klar. Auch wenn die Zeit bei den Pferden mit Verpflichtungen und Aufwand verbunden ist, so bin ich sicher, dass sie mich immer wieder ins Hier und Jetzt gebracht hat. Am Stall kann ich meine Gedanken des Alltags vergessen und konzentriere mich voll und ganz auf die Tiere. Denn das ist es auch, was sie brauchen und beanspruchen und ohne die Erwartungen, die wir als Menschen so gern haben. Pferde sind geduldig, nicht nachtragend und geben jedem Moment eine neue Chance. Sie sind Freund und Lehrer zugleich (hier erfährst du mehr zu den Pferden).

 

Im Jahr 2016 war es dann soweit. Nachdem ich immer schon wusste, dass ich mich auch beruflich gern selbst verwirklichen möchte, es irgendwie noch mehr geben muss und eine Selbständigkeit doch viel mehr mir und meinen Lebensvorstellungen entspricht, habe ich dann diesen Schritt gewagt und mich selbständig gemacht. Im ersten Schritt als freie Mitarbeiterin im Marketing. Sehr schnell aber auch schon parallel als Pferdegestützter Coach. Dank meiner ersten NLP-Ausbildung, die ich bereits innerhalb der Festanstellung machen durfte, habe ich die Faszination der Persönlichkeitsentwicklung entdeckt und bin den Weg weiter bis hin zum Coach gegangen. Es folgten eine Business-Coaching Ausbildung, eine Pferdegestützte Coaching Ausbildung, sowie diverse weitere Seminare und Weiterbildungen.

 

Heute habe ich mich voll und ganz dem Coaching zugewendet. Ein mindful.home, das Pferdegestützte Coaching und dadurch einen Teil dazu beitragen zu können, dass es dir und der Welt ein Stückchen besser geht, sind meine Herzensthemen.

 

Ich freue mich riesig, wenn du das Gefühl hast, dass die Chemie zwischen uns passen könnte und ich dich unterstützen darf.

Wie gesagt, entweder sicherst du dir einfach einen Termin für einen kostenfreien Beratungscall oder entscheidest dich direkt für eines meiner Angebote.

 

Und allein, wenn ich dich durch diese Website oder meine regelmäßigen Impulse bei Instagram und Facebook inspirieren darf, freue ich mich schon unheimlich.

 

Das sagen meine Coachees über mich


Meine Qualifikation und Schwerpunkte

Zertifikate und Ausbildungen allein auf dem Papier bringen nicht viel, wenn die Integration ins eigene System und in die Praxis nicht geschieht. Damit du aber einen Eindruck bekommst, wo meine Wurzeln liegen, mit welchen Themen und Menschen ich mich beschäftige, habe ich dir eine Aufstellung gemacht. Auch als Coach bin ich ein Mensch. Daher ist mir meine persönliche Weiterentwicklung neben den Coachingausbildungen total wichtig. Außerdem profitiere ich von Fortbildungen und Seminaren immer zweifach - für mich und für dich!

 

Meine Coachingausbildungen

  • Akt. in Ausbildung | Systemischer Coach nach Bert Hellinger i.A. - Fritsch Akademie in Berlin
  • Feb 2017 | Horse Assisted Coach - Franziska Müller
  • Nov 2016 - Apr 2017 | Business-Coach "neurolinguistic consulting" - Fritsch Akademie in Berlin
  • Jun - Nov 2016 | Begleitung/ Hospitation des NLP-Business-Master-Practitioners - Fritsch Akademie in Berlin
  • Mrz - Mai 2016 | Begleitung/ Hospitation des NLP-Business-Practitioners - Fritsch Akademie in Berlin
  • Jun - Okt 1015 | NLP-Business-Master-Practitioner - Society of NLP - lizenziert durch Richard Bandler
  • Sep - Nov 2014 | Licensed Practitioner of Neuro-Linguistic Programming for Business - Fritsch Akademie in Berlin

Laufende Fortbildungen

Einzelseminare und Onlinekurse im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung wie z.B.

  • Jan 2016 | Day of Change - Ewald Schober
  • Mai - Jul 2015 | Körperarbeit bei und mit dem Pferd - Melanie Westerheide
  • Mrz 2015 | Reiter- und Gesundheitstag - LV Seminare (Landwirtschaftsverlag Münster)
  • Jul 2015 | NRP® - Neuro Rhetorisches Programmieren - Andreas Tronnier
  • Nov 2015 | NLS® - Verkaufstraining Abendseminar - Marc Galal

Aus der Presse

Aktueller Beitrag aus der Bella (Bauer Media Group)
Aktueller Beitrag aus der Bella (Bauer Media Group)