Life coaching

Etwas, was dir niemand nehmen kann, ist die Investition in dich selbst!

Als Life Coach geht es mir darum, dich in deinen Anliegen und Bedürfnissen rund um dein individuelles Leben zu unterstützen. Du bringst das Ziel für das Coaching mit und bestimmst, wobei ich dich unterstützen darf.

Life Coaching zielt für mich darauf ab ein zufriedenes, erfülltes und glückliches Leben zu erschaffen. Dazu gehören sowohl private, als auch berufliche Themen. Vor allem vermischen sich diese Lebensbereiche aus Erfahrung häufig. Wenn du Orientierung suchst, gezielt Probleme lösen oder Herausforderungen meistern möchtest, einen Ausgleich schaffen oder noch leichter ein persönliches Ziel erreichen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Als Life Coach ermögliche ich es aus einer Außenperspektive auf deine aktuelle Situation zu blicken. Durch Fragetechniken unterstütze ich dich dabei, dir Erfahrungen und Hintergründe bewusst zu machen, um dann handlungsorientierte Ziele und Maßnahmen abzuleiten. Du entwickelst Erkenntnisse und erhältst Werkzeuge und Methoden an die Hand, die dich langfristig in deinem Prozess unterstützen. Methoden, die ich einsetze sind z.B. Systemische Aufstellungsarbeit, NLP und Pferdegestütztes Coaching.

Die Arbeit mit dem Pferd ist hierbei ganz besonders. Das Pferd agiert als Co-Coach und so kannst du von einem wirklich außergewöhnlichen und noch einmal erlebnisstärkeren Life Coaching profitieren. Die Entscheidung liegt bei dir, ob du mit Pferd oder rein online arbeiten magst. Im Nachfolgenden findest du die Möglichkeiten, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst. Sollte dir die Auswahl schwer fallen, vereinbare einen kostenfreien und völlig unverbindlichen Next-Step-Call mit mir. Dann prüfen wir gemeinsam, wie ein geeigneter Ansatz für dich aussieht.


Life Coaching in Form von ...

Einzelbegleitung

Ein individuelles Life Coaching über 12 Wochen, um Verhaltensänderungen und deine neue innere Haltung fest in den Alltag zu integrieren.

» Mehr erfahren...

Workshops

Coachingsworkshops in einer kleinen Gruppe zu ausgewählten Themenbereichen mit Raum für jeden Einzelnen und Austausch untereinander.

» Mehr erfahren...


Wofür ein Life Coach?


Wofür brauche ich einen Life Coach, mag sich der ein oder andere vielleicht fragen?! Ersteinmal vorab, du kennst dich am allerbesten und weißt intuitiv, was dir gut tut. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach aus der eigenen Betroffenheit heraus genau das zu erkennen. Da ist es viel leichter, wenn dich jemand an die Hand nimmt und gemeinsam mit dir von außen auf die Situation blickt.

 

Ein Life Coaching ist für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Es darf keine Abhängigkeit entstehen. Vielmehr agieren ich und auch die Pferde als Unterstützter, Spiegel und Impulsgeber. Darüberhinaus ist es auch einfach der schnellere Weg. Weshalb solltest du dich ganz allein durchkämpfen? Unterstützung anzunehmen zeigt Stärke und führt meist zu noch besseren Ergebnissen. Außerdem macht es auch einfach mehr Spaß. Und by the way: Meiner Meinung nach muss der Schmerz auch nicht erst riesig werden, bevor wir uns bewegen und Hilfe suchen.

 

Eine Vertrauensperson oder auch mehrere an der Seite zu wissen, die du bei Bedarf frühzeitig kontaktieren kannst, ist Gold wert und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Denn die Entwicklung unserer Persönlichkeit ist die Basis für ein gesundes und erfülltes Leben. Diese Investition kann dir niemand nehmen.


Wann ist ein Life Coaching sinnvoll?


Treffen eine oder mehrere Aussagen auf dich zu, so ist ein Life Coaching mit mir eine gute Möglichkeit, um dich hier hingehend weiterzuentwickeln und eine Lösung zu finden. Mach den ersten Schritt und vereinbare einen kostenfreien Beratungscall.

Das sagen meine Coachees

Ein Erfahrungsbericht von Andrea

Andreas Worte zu ihrer halbjährigen Coachingbegleitung

Ich durfte Andrea in der Einzelarbeit online und mit pferdegestütztem Coaching sechs Monate lang auf ihrem Weg begleiten. Sie sagt, es sei das beste Geschenk an sich selbst gewesen. Ein Weg mit herausfordernden Themen, großartigen Erkenntnissen und unheimlich viel Wachstum. Auch ich habe die Zeit mit Tiefe und Intensität gleichzeitig auch als leicht und erhebend erlebt. Aber lasse ich an dieser Stelle doch lieber Andrea selbst zu Wort kommen...

» Zum gesamten Erfahrungsbericht