Erfahrungsbericht von Wiebke

Systemik Workshop & Pferdegestütztes Coaching

Liebe Maureen,
es sind inzwischen einige Wochen vergangen… Danke für die tolle Zeit bei dir und mit dir. Ich erinnere mich gerne zurück und vor allem wirken unsere Treffen immer noch nach und arbeiten in mir und mit mir. Dies möchte ich mit dir und vielleicht auch mit anderen lieben Menschen teilen und Menschen an meinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lassen…

 

Ein klares Ja zu mir

Der erste Schritt, mich selber zum Mittelpunkt zu machen, ist mit dem Prozess der Anmeldung einhergegangen. Das bewusste „ja“ sagen, zu persönlichen Prozessen, setzte somit das Startsignal. Dann war es soweit, der Systemik Workshop stand vor der Tür. Voller Aufregung, aber auch mit großer Vorfreude ging meine Reise los.

 

Das Ankommen wurde schon mit einer so positiven Atmosphäre und mit tollen Menschen gestaltet, sodass die Gefühle von Wohlfühlen und Entspannung direkt da waren. Ein Ort voller Wärme, Herzlichkeit und Menschlichkeit durfte ich an diesem Tag mit dir und drei weiteren Frauen erleben. Wir haben in unserer kleinen Runde einen arbeitsreichen, emotionalen und wirklich wertvollen Tag miteinander verbracht. Wir konnten Emotionen loslassen, Themen und Lebensgeschichten vorstellen und uns auf unterschiedliche Weise mit uns und unserer Geschichte, unserem System auseinandersetzen.

 

Maureen, du warst immer da und hast uns mit deinen passenden Fragen und Handlungsstrategien, Schritt für Schritt in unsere eigene (Weiter-)Entwicklung und Reflexion geschickt. Natürlich gehören deine Herzenswärme, Detailverliebtheit, Offenheit, Wertschätzung, Ruhe, Fröhlichkeit und einfach, dass du Maureen bist dazu.

 

Die Basis deiner systemischen Arbeit ist einfach deine fantastische Haltung uns Menschen gegenüber. Erschöpft, aber voller Stärkung endete dieser Tag, doch der eigene Prozess, die eigenen Themen arbeiten stetig weiter und das ist so unglaublich faszinierend, was allein schon ein intensiver Tag mit sich selber und anderen Menschen bewirkt und bewegt.

 

NAtur und Pferd als zusätzliche Begleiter

Die Arbeit an eigenen Themen ging einige Wochen später beim Pferdegestützten Coaching natürlich weiter. Was ein bezaubernder und intensiver Tag, der geprägt war mit vielen magischen Momenten aus und mit der Natur. Die Zusammenarbeit mit einem Pferd war schon ein kleines Abenteuer, denn mein Kontakt zu Pferden war bisher gering und vor diesen imposanten Tieren herrschte bei mir immer ein großes Päckchen Respekt. Doch Magic hat mich gleich mitgenommen und das Eis zwischen uns war schnell gebrochen.

 

Mich haben in diesen Stunden viele kleine Themen begleitet und waren für mich an diesem Tag sehr präsent, sodass ich die Chance genutzt habe, diese zu bearbeiten. Maureen, du und Magic, ihr habt meine Themen schnell angenommen und ich konnte beobachten, wie Magic auch wortwörtlich und sichtbar mit einem angestrengten Kauen, mit mir zusammen gearbeitet hat. Auch meine körperlichen Anzeichen, wie eine laufende Nase, die ich in manchen Situationen habe, fanden sich wieder.

 

Mit deinen differenzierten und direkten Fragen Maureen, konnte ich meine Bereiche Schritt für Schritt bearbeiten und mich intensiv mit den Gedanken dazu auseinandersetzen. Reflektieren und Perspektiven entwickeln und sehen, gehörten dazu. Manchmal begleitete mich Magic und manchmal konnte ich allein die Wege gehen. Faszinierend war bis zum Ende hin zu beobachten, dass Magic die Zeit über eine innere und äußere Ruhe ausstrahlte.

 

Den gemeinsamen Vormittag fasste zum Schluss noch ein Schmetterling zusammen, der auf dem Boden vor uns landete: Schmetterlinge bedeuten: Verwandlung, Lebensfreude, Leichtigkeit und Schönheit. Wir stellten völlig sprachlos fest, dass dieser Schmetterling wahrhaftig die Ergebnisse meines Coachings zusammenfasste.


Danke Maureen, danke von tiefem Herzen für diese zwei wertvollen, spannenden und gefühlsreichen Tage, die mich auf meinem Lebensweg und in meiner Persönlichkeit weiter gestärkt haben und mehr Energie für die weiteren Wege geben.


Ich freue mich auf neue Tage, an denen wir gemeinsam arbeiten…

 

Mit einem lieben Lächeln,

Wiebke