Systemische Aufstellungsarbeit

Teilnahme als Stellvertreterin

Ich biete innerhalb meiner Coachingbegleitungen systemische (Familien-) Aufstellungen an. Daher hast du ab und an die Chance als Stellvertreterin dabei zu sein. Hier findest du die aktuellen Termine und kannst dir direkt einen Platz sichern.

11 Nov | 12 - 14 Uhr

Pferdegestütze Aufstellung

In den Hufen 12, 32051 Herford


Nutze deine Chance und Sei dabei

Warum ist eine Teilnahme als Stellvertreter/n sinnvoll?

  • Weil du so die Chance hast mich und die systemische Arbeit kennenzulernen.
  • Weil du einen Impuls und eine neue Perspektive auf ein eigenes Thema bekommen kannst.
  • Weil du für dich wertvolle Erkenntnisse mitnehmen und gleichzeitig einen anderen Menschen auf seinem Weg unterstützen kannst.
  • Weil du in die systemische Denkweise eintauchen kannst, um das Leben vielleicht aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Jetzt direkt buchen

SV Aufstellung 11/11

Samstag, 11.11.2023

Teilnahme als Stellvertreterin

bei einer systemischen Aufstellung

Pferdegestützte Arbeit

max. 5 Personen

22,00 €

  • noch 1 Platz verfügbar

Feedbacks

Das sagen begeisterte TeilnehmerInnen ...


Ich habe bei Maureen schon zweimal einen Aufstellungsworkshop besucht und beide Male war ich sehr begeistert. Gerade weil ich auch aus dem Bereich komme, schätze ich die Professionalität und Achtsamkeit, die Maureen in Ihre Arbeit einfließen lässt wirklich sehr.

 

Beide Male habe ich auch ein eigenes Thema aufstellen lassen und beide Aufstellungen noch super gut in Erinnerung. Das ist das, was ich an dieser Arbeit so liebe. Sie bleibt nicht nur an der Oberfläche, sondern hinterlässt wirklich bleibenden Eindruck. Ich konnte viel daraus für mich mitnehmen und kann Maureen von Herzen nur weiterempfehlen.

 

Kerstin

 

 

Vor dem Workshop war ich etwas verunsichert und wusste nicht genau, was meine "Aufgabe" sein wird. Aber im Workshop kam es dann ganz intuitiv, ohne dass man darüber nachdenken musste.

Ich bin begeistert von der tollen Gruppendynamik und von dem spannenden Austausch untereinander. Obwohl man auf völlig fremde Menschen trifft, schafft es Maureen sofort einen super vertrauten und harmonischen Raum zu schaffen. Man kann sich fallen und treiben lassen.

Vielen Dank für die wertvolle Erfahrung.

Louisa

 

Ich hatte vorher noch keine Berührung mit der Systemik ... Es war eine tolle Erfahrung, vor allem zu sehen wieviel unsere Intuition ausmacht.

 

Sehr spannendes Thema und definitiv weiterzuempfehlen. Danke dafür.

 

Ronja

 


Der Zauber der Systemik

Systemik ermöglicht einen neuen Blick auf das Leben. Da wir immer und überall in Systemen agieren, lohnt es sich nahezu jedes Thema systemisch anzuschauen. Jede Verbindung innerhalb eines Systems hat ihre Wirkung. Manchmal funktional, manchmal dysfunktional. Manchmal bewusst, häufig unbewusst. Das bedeutet, manchmal weißt du gar nicht welche versteckten Verstrickungen und Dynamiken im Hintergrund auf dich wirken und dich an einer bestimmten Position halten oder verhindern, dass du bestimmte Schritte gehst.

 

Wenn wir in Gruppen systemisch aufstellen bedeutet das, dass wir uns ein Anliegen einer Person anschauen und die übrigen Teilnehmerinnen sogenannte Stellvertreter sind. Als Stellvertreterin fühlst du dich in eine bestimmte Rolle, die im Zusammenhang mit dem Anliegen der Aufstellenden zusammenhängt hinein und verkörperst und stellst diese dar. Wir verbinden uns dafür mit dem morphogenetischen Feld. Das heißt du musst nicht einmal zwingend etwas über das Anliegen wissen oder verstehen, sondern folgst ganz deinen Körperimpulsen. Das bedeutet auch, dass du als Stellvertererin nichts falsch machen kannst oder bestimmte Vorkenntnisse benötigst.

 

Beschreibende Worte können diesem Zauber nicht wirklich gerecht werden. Daher empfehle ich jedem einmal selbst diese Erfahrung zu machen. Es ist einfach eine ganz besondere Arbeit, die es lohnt zu erleben - ob als Aufstellende mit eigenem Anliegen oder als Stellvertreterin. Die Pferde machen den Zauber und die Wirksamkeit dieser Arbeit komplett.