Erfahrungsbericht von Doris

Eine AUszeit voller Magic Moments

Nichts ist, wie es einmal war

Nach meiner Brustkrebserkrankung im Juli 2018 Bestrahlung etc., emotionalen Achterbahnfahrten und einer weiteren Krebsdiagnose, ist nichts wie es einmal war. Es braucht Zeit, Geduld und ein starkes Umfeld, um da irgendwie durchzukommen. Klar denken – wohl eher ein Fremdwort!
Es fehlt einem so ziemlich an allem, was man vorher von sich kannte wie z.B. Zuversicht, Selbstvertrauen, Kraft oder innere Ruhe. Es herrscht keine Balance mehr, im Inneren so wie auch im Äußeren. Dennoch muss es weiter gehen und ich suchte deshalb neben der Therapie eine Möglichkeit mich selbst zu unterstützen.

 

Durch Zufall stieß ich bei Facebook auf die Seite des th!nk pink clubs und beim Durchstöbern fiel mir die Seite von Maureen (mindful.home-Blog & Pferdegestütztes Coaching) auf. Aufarbeit mit einem Lifecoach und einem Pferd. Das klang gut und spannend.

 

Der erste Schritt ist der schwerste

Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs nicht so getraut habe, da mein Selbstvertrauen durch das Krankheitsszenario derbe gelitten hat  – aber wieso eigentlich – schließlich geht es um mich! Und dann war da diese Sehnsucht in mir, der ich einfach folgte.
Ich schrieb dann einfach über FB eine Anfrage und es dauerte auch nicht lange bis Maureen mir liebevoll geantwortet hatte. Wir vereinbarten kurzfristig einen Telefontermin zum persönlichen Kennenlernen. Durch die offene, freundliche und verständnisvolle Art von Maureen, hatte sie schnell mein Vertrauen gewonnen und ich vereinbarte einen Coaching Termin.

 

Um mich gut darauf vorzubereiten, schickte Maureen mir per Mail einen Fragebogen, welchen ich zum Coaching mitbrachte. Auf dem Weg dorthin war ich schon sehr gespannt. Der Hof erinnert ein wenig an eine Western Farm. Direkt am Wald, alles offen und viel Weite. Fantastisch! Da musste ich erst einmal inne halten.


Maureen begrüßte mich offen und herzlich, als kannten wir uns schon lange. Ihr Coaching Pferd Magic stand schon in den Startlöchern. Ein stattliches, ruhiges Pferd.
Das Coaching fand auf einem Außenplatz unter freien Himmel statt. Für mich persönlich ganz toll! Maureen erklärte ruhig den Ablauf und ließ mir freie Wahl mit dem Pferd zu kommunizieren. Gehend, stehend, ganz ohne Zwang, so wie ich es mir zutraute, ganz in Ruhe. Ich brauchte schon etwas Mut auf das Pferd zuzugehen, obwohl ich früher selber geritten bin. Mit Maureen´s Unterstützung löste sich so langsam meine innere Anspannung und die Unsicherheit.

 

Energetisches Auftanken der Seele

Da war sie plötzlich wieder- die Sehnsucht! Ich nahm allen Mut zusammen und legte beide Arme um Magic's Hals.Wir standen einfach da und tauschten uns ohne Worte aus. Ein für mich sehr inniger Moment so voller Wärme, Kraft und Vertrauen, sodass ich meine Tränen nicht länger zurückhalten wollte. Ein Gefühl der Erleichterung, des Glückes machte sich in mir breit. Ein fremdes Tier gab mir Kraft und bedingungslose Liebe. Das war meine Sehnsucht! Energetisches Auftanken der Seele! Maureen hatte die ganz Zeit über den Kontakt zu mir gehalten und mich leise und aufmerksam begleitet.


Nach ca 2 Stunden voller Magic Moments fühlte ich mich kraftvoll und gelöst. Ich war stolz auf mich, dass ich mich so fallen lassen konnte. Ich spürte das Leben in mir. Mir persönlich hat es ganz viel gegeben und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, erinnere ich mich bewusst an diese Momente und habe dann Magic's Duft in der Nase und ein breites, glückliches Grinsen im Gesicht.


Es war eine wundervolle Erfahrung, einfühlsame Gespräche und Tipps, den schönen Momenten im Leben mehr Platz zu geben. Dafür bin ich sehr dankbar, jeden Tag! Maureen erkundigte sich telefonisch einen Tag später nach mir. Das war toll – so eine Art Nachsorge und bot auch weitere Gespräche an, je nach Bedarf.

Ich möchte allen Betroffenen Mut machen, vielleicht etwas Neues auszuprobieren, die auf der Suche nach einer Möglichkeit neben der Therapie sind, Kraft zu tanken oder sich selbst zu spüren. Ich bin mir sicher, dass es eine wundervolle Erfahrung für euch sein wird.

Mit liebsten Dank an Maureen und Magic
Doris