Erfahrungsbericht von Lena

Ein halbes Jahr und mutiger denn je

Wo soll ich da nur anfangen?

Seit Monaten schwirrt mir das Feedback und der Erfahrungsbericht im Kopf herum, immer und immer wieder lese ich die E-Mail in meinem Postfach, aber irgendwie kann ich die passenden Worte für diese überaus wundervolle Lebensentscheidung gar nicht finden. Maureen würde es mit den Worten: „Dann ist jetzt vielleicht nicht der Richtige Zeitpunkt dafür“ beschreiben und vermutlich hätte sie Recht. Heute Morgen sah ich wieder einmal diese E-Mail und irgendwie bekam mich das Gefühl es einfach mal zu versuchen: „Setz dich hin und schreib einfach drauf los!“, sagte mir die Stimme in meinem Kopf.

 

Et volà

"Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an", war das Motto meines Coachings. Anfangs suchte ich ausschließlich Hilfe bei Maureen, um wieder zurück auf den Rücken der Pferde zu finden. Ich nahm Kontakt auf und erzählte ihr meine Geschichte, welche von Reitangst und Vertrauensmissbrauch im Zusammenhang der Reiterei stand . Doch mit nur einer Frage warf Maureen mich in unserem Telefonat komplett aus der Bahn und ließ mich diese Unsicherheit und Angst aus einer anderen Perspektive betrachten. Ich fing an über mich, mein Leben und meine Vergangenheit nachzudenken und dabei wurde mir eins klar: Ich möchte den Weg des Coachings mit Maureen und Magic gehen, um wieder zu mir zu finden, heil zu werden und mutiger denn je zu sein.

 

Die Begleitung

Ein halbes Jahr lang durfte ich mich selbst neu kennenlernen und wiederfinden, ich durfte mich und meine Welt ins Auge nehmen und in das passende Licht stellen, mir Sorgen und Probleme offenlegen und durchaus auch viele Tränen vergießen. Jedoch war ich dabei nie allein, sondern in der besten Begleitung, welche man sich für solch einen Prozess vorstellen kann.

 

Innerhalb des Coachings habe ich unglaublich viel über mich selbst gelernt, anhand verschiedenster Methoden, Techniken, Tools und Strategien, welche auf mich ausgerichtet und angepasst waren. Ich selbst habe über den Gesamten Coachingzeitraum ein kleines Tagebuch geführt und ich erinnre mich noch heute gern an jeden einzelnen Tag.

 

Maureen und ich haben in Zusammenarbeit mit Magic unglaublich viele, sehr bedeutsame und nicht immer ganz einfache Themen bearbeitet. Wir haben Lösungsstrategien gesucht, entwickelt und gefunden. Jedoch passiert auch viel im Zeitraum außerhalb der Coachingsessions, schließlich dreht sich die Erde ja weiter. Doch auch hier war ich in ständigem Kontakt zu Maureen. Ganz egal, ob es eine kurze Sprachnachricht, ein kleines Zitat, ein Bild oder eine neue Aufgabe für mich war. Maureen war immer zu erreichen, hat sich Zeit genommen, zugehört, mitgefiebert und mich einfach wundervoll begleitet.

 

Mein Fazit

Innerhalb meines Coachingzeitraum von 6 Monaten hat sich in meinem Leben einiges Verändert. Nicht nur ich selbst, sondern auch in meinem Umfeld. Ich bekam eine andere Sicht auf die Dinge und habe gelernt für mich zu entscheiden, was mir gut tut und was nicht, welche Ziele ich mir setze und wo ich hin möchte.


Nun sitze ich mittlerweile schon einige Minuten am Laptop, schreibe diese Zeilen, versuche ein halbes Jahr in Worte zufassen und bin emotional berührt, mitgenommen und einfach unfassbar glücklich darüber, wie ich mich auch nach dem Coaching weiterentwickelt habe. Ich denke gern an die Arbeit mit Magic und Maureen zurück und rufe mir in für mich schwierigen Situationen auch heute noch gewisse Dinge vor mein inneres Auge zurück.

 

Anfangs habe ich noch beschrieben, wie schwer es mir fällt ein halbes Jahr in Worte zu fassen, jetzt gerade könnte ich noch Ewigkeiten weiter schreiben, genauer ins Detail gehen und meine Geschichte erzählen, aber das würde den Rahmen einfach komplett sprengen. Daher möchte ich zusammenfassend noch eins loswerden: Magic und Maureen sind einfach ein wundervolles, harmonisches und absolut liebenswertes Team! Es war eine der wertvollsten Lebenserfahrungen für mich! Heute bin ich mutiger, selbstbewusster, selbstsicherer, heiler, erfolgreicher und nebenbei habe ich auch wieder ein vertrauensvolleres Verhältnis zu den Pferden gefunden. Ich bin unfassbar glücklich über die Arbeit und die Erfolgserlebnisse, welche ich im Zusammenhang des Coachings erleben durfte. Ich empfehle jedem ein solches Coaching, denn tief im inneren ist es für jeden eine absolut wertvolle Erfahrung sich mit seiner Persönlichkeit und seiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. DANKE Maureen, DANKE Magic, und DANKE auch an mich selbst, dass ich mir diese Erfahrung ermöglicht habe!

 

Lena