Frequently asked Questions (FAQ)

Fragen, die du dir vielleicht auch stellst

Was ist ein Next-Step-Call?

Ein Next-Step-Call ist ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch per Online-Videocall, in dem wir gemeinsam prüfen, ob und welche Form der Begleitung für dich gerade sinnvoll ist. Unabhängig von meinen Angeboten entwickeln wir in diesem Gespräch deinen möglichen nächsten Schritt. Wir schauen gemeinsam, wo du gerade stehst und wie du ein Stück näher in Richtung einem Alltag voller Leichtigkeit und Genuss kommst. Du kannst mir all deine Fragen stellen und und wir lernen uns kennen. Denn mir ist es wichtig, dass es zwischen uns passt und wir beide richtig Lust haben miteinander zu arbeiten und Zeit zu verbringen.

 

Muss oder kann ich mich auf ein Coaching vorbereiten?

Vor deinem ersten Coaching bekommst du von mir per Email einen kleinen Fragebogen, mit dem du dich gut auf das Coaching vorbereiten kannst. Durch die Beantwortung der Fragen lenkst du deinen Fokus schon einmal in diese Richtung und nimmst vielleicht den ein oder anderen Aspekt in deinem Alltag noch bewusster wahr. Es ist wichtig, dass du etwas verändern oder erreichen möchtest und mit einer Zielsetzung in dein Coaching gehst. Du bist für das Ergebnis verantwortlich. Trotzdem mache dir nicht zu starken Druck. Ausreichend Raum für Entspannung und Abwechslung ist wichtig, damit du voll in deiner Kraft und Motivation sein kannst. Und schließlich bin ich ja da, um dich zu unterstützen.

 

Brauche ich für ein Pferdegestütztes Coaching Vorkenntnisse?

Nein, das brauchst du nicht. Beim Pfedegestützten Coaching arbeiten wir ausschließlich vom Boden aus. Es wird nicht geritten und du machst nur das, womit du dich auch wohl fühlst. Es ist sogar total spannend, wenn du noch keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrung mit Pferden hast. So wird es eine völlig neue und sicher beeindruckende Erfahrung für dich sein.

 

Welche Kleidung ist ratsam?

Bei einem Indoorcoaching oder -workshop kannst du völlig frei entscheiden wie du dich kleidest. Sei dabei du selbst. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Bei einem Pferdegestützten Coaching, welches draußen im Freien stattfindet, ist wetterfeste Kleidung wichtig. Das heißt, dass du dich den Temperaturen entsprechend kleidest. Besonders im Winter kann es schon mal sehr kalt werden. Feste Schuhe sind das ganze Jahr über von Vorteil. Ja, auch im Sommer. Denn das Pferd wiegt bis zu 600kg und ich möchte nicht, dass es dir aus Versehen auf den Fuß tritt und du dann nur leichte Stoffschuhe trägst. Bei Regen bist du mit Regenjacke, Regenhose und Gummistiefeln bestens ausgestattet, da wir meist nicht überdacht arbeiten.

 

Wo findet das Coaching statt?

Wenn es ein Pferdegestütztes Coaching ist und mit meinen Pferden stattfindet, ist das in Enger-Herringhausen an einem privaten Stall. Die Adresse lautet: Hof Höke, Schulweg 322, 32130 Enger.

Ein Pferdegestütztes Coaching kann genauso gut auch mit einem anderen Pferd stattfinden, da es nicht als Therapiepferd ausgebildet sein muss. D.h. wir können nach Absprache auch bei dir oder einem Stall in deiner Nähe arbeiten.

Die Orte der übrigen Coachings, Workshops und Walks kannst du immer aus den Angeboten entnehmen. Coachings ohne Pferd vereinbaren wir individuell oder führen sie online per Zoom durch. Die Zugangsdaten erhältst du vorab per Email von mir.

 

Was mache ich mit der Coachingvereinbarung?

Ich lasse dir vor unserem ersten Coaching per Email eine Coachingvereinbarung zukommen. Hierbei geht es um Themen wie Gegenstand der DIenstleistung, Verantwortlichkeiten, Haftung und Datenschutz. Du kannst dir diese in Ruhe durchlesen und sendest sie mir bis zu unserem ersten Termin unterschrieben per Email zurück.

 

Wie lange dauert ein Einzelcoaching?

Das Erstcoaching dauert i.d.R. 1,5 bis 2 Stunden. Die Folgetermine finden meist stundenweise statt.

 

Wie sieht die Abrechnung aus?

Du erhältst von mir immer eine Rechnung. Hier gelten natürlich die individuellen Vereinbarungen I.d.R. kannst du bequem überweisen. Einzelne Workshops können direkt über die Website gebucht und auch per Paypal abgerechnet werden. Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer. Der Rechnungsbetrag ist i.d.R. ohne Abzüge sofort fällig.